Jugendliche randalierten

. Randalierende Jugendliche haben am vergangenen Wochenende die Polizei in Reinbek beschäftigt. Sie tobten sich unter Alkoholeinfluss gleich an mehreren Stellen in der Stadt aus. Am Bahnhof wurden nach Angaben der Polizei Fahrräder die Treppe heruntergeworfen und beschädigt. Zwei 17-jährige Reinbeker aus der Gruppe Halbwüchsiger konnten erwischt werden. Sie haben mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung zu rechnen und wurden den Eltern übergeben. Am Neuschönningstedter Täbyplatz wurden die Schirme einer Bäckerei Opfer sinnloser Zerstörungswut. Eine Baustelle am Oher Weg wurde kurzerhand "umgestaltet". In den beiden letzten Fällen konnten die Randalierer vor Eintreffen der Polizei das Weite suchen.

Wahlplakate beschädigt

. In Hinschendorf wurden am vergangenen Freitag mindestens zehn Plakate für die Europawahl von Unbekannten beschädigt. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf die Verursacher geben können, sich unter Telefon (040) 727 70 70 zu melden.

Forum 21 geht in die Stadtteile

. Ihre kommunalpolitischen Spaziergänge durch Reinbek stellt Forum 21 unter das Motto "Plan und Wirklichkeit". Am Donnerstag, 4. Juni, treffen sich Interessierte um 18 Uhr am Vorplatz vor der St.-Ansgar-Kirche, Am Salteich. Von dort aus sollen die Neuaugebiete sowie die Grünzone Kattenmoor in Augenschein genommen werden, hier vor allem die Gestaltung von Grünflächen, Spielplätzen und Wegeverbindungen.

Heute

18.30-20.00 : Training fürs Sportabzeichen (Sportanlage des SC Wentorf, Am Sportplatz 10)

19.30 : Sizilien: Vortrag mit Lichtbildern von Dr. Hermann Achenbach (Augustinum Aumühle, Mühlenweg 1)

Morgen

19.00 : Hauptausschuss (Rathaus-Kantine, Hamburger Straße 5-7)

19.30 : Musicus: Jazz & (Unsinns)Poesie, Klaus Peter Dencker liest und wird begleitet von "Jazzbreeze" (Augustinum, Mühlenweg, Aumühle)