Wer hat die Diebe gesehen?

. In der Nacht zu Ostersonntag brachen Unbekannte nach Angaben der Polizei in ein Einfamilienhaus sowie in eine Doppelhaushälfte an der Großen Straße ein. Eine Anwohnerin hatte gegen 23 Uhr in dem hell erleuchteten Haus zwei dunkel gekleidete Männer beobachtet. Das kam ihr merkwürdig vor. Als sie am nächsten Tag von einer Nachbarin erfuhr, dass die Bewohner im Urlaub sind, alarmierte sie die Polizei. Die fragt jetzt: Wer kann Hinweise zu den beiden Tatverdächtigen (beide 1,80 Meter groß, einer trug einen Hut) oder zu einem verdächtigen Fahrzeug geben, das eventuell in den Straßen Große Straße, Möllner Landstraße oder Am Sportplatz parkte? Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei in Reinbek unter der Rufnummer (040) 727 70 70 entgegen.

Frauentreff übt sich in Kritik

. Was kann uns helfen, mit Kritik angemessen und gelassen umzugehen? Um diese und ähnliche Fragen wird es beim nächsten Frauen-Treff am Sonnabend, 25. April, gehen. Referentin ist Beate Tarrach aus Uetersen. Sie ist Lehrerin für Deutsch und Religion an einem Gymnasium und seit einigen Jahren als Referentin tätig. Außerdem ist sie eine begeisterte Krimileserin und Tänzerin. Los geht's um 15.30 Uhr im Rathaus, Hamburger Straße 5-7, Großer Saal. Kostenbeitrag: vier Euro. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Neben dem Vortrag gibt es wieder Kaffee und Kuchen und auch

Zeit zum Klönen. Der Frauen-Treff wird vorbereitet von Frauen aus den evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden Reinbek-Mitte und -West, der katholischen Kirchengemeinde in Reinbek und der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde. Das Vorbereitungsteam leitet Edelgard Jenner. Sie ist unter Telefon (040) 722 89 90 zu erreichen.

CDU regt zur Diskussion an

. "Miteinander reden - Reinbek aktuell", unter diesem Motto lädt die Reinbeker CDU für Mittwoch, 22. April, zu einem Diskussionsabend ein. Ort des Gedankenaustausches ist der "Kleine Rasthof" in Schönning- stedt an der Königstraße. Ab 19.30 Uhr stehen die Kommunalpolitiker Rede und Antwort, sprechen über aktuelle Politik in Reinbek und über das, was Teilnehmern sonst noch so auf der Seele brennt.