Mit Dreckwäsche Geld machen

Mit dreckiger Wäsche haben dreiste Diebe am Freitag und Sonnabend in Reinbek Geld gemacht. Unbekannte drangen am Karfreitag gegen 11 Uhr in die Waschküche eines Häuserblocks am Eichenbusch ein und knackten drei Geldzähler auf, in die die Bewohner 20 Cent schmeißen müssen, wenn sie eine Maschine Wäsche waschen wollen. Auf diese Weise erbeuteten die Diebe an die 40 Euro. Gegen 0.30 Uhr in der Nacht zu Sonnabend versuchten es Unbekannte erneut an gleicher Stelle. Sie erbeuteten jedoch nichts, weil niemand in der Zwischenzeit gewaschen hatte. Erfolgreich waren sie indes eine Stunde später gegen 1.30 Uhr in einer Waschküche am Baumschulenweg. Mit der gleichen Methode knackten die Täter einen Zähler mit 50-CentStücken. Wie viel Geld sie dort erbeuteten, steht nicht fest.

Frühlingsfit mit Bauchtanz

Wer fit und entspannt in den Frühling starten möchte und Lust hat, etwas Neues auszuprobieren, hat bei der Volkshochschule Sachsenwald die breite Auswahl. Rhythmusgefühl und Beweglichkeit werden beispielsweise beim Bauchtanz geschult. Ein Anfängerkursus startet am Mittwoch, 22. April, 19 Uhr. Ab dem 24. April können Fischluftfreunde immer freitags, 10.45 Uhr, die Technik des Nordic Walkings erlernen und darüber hinaus Meditation, Atem- und Körperübungen aus dem Yoga im Freien praktizieren. Weitere Informationen gibt es bei der Volkshochschule Sachsenwald, Klosterbergenstraße 2 a, unter Telefon (040) 72 73 24 24.

Konzert mit Flöte und Klavier

Querflötist Tim Henning wird mit dem Pianisten Idan Greenboin am Donnerstag, 23. April, im Augustinum Aumühle, Mühlenweg 1, Werke von Bach, Mozart, Schubert sowie israelische Musik spielen. Die beiden Künstler geben das Konzert im Theatersaal. Beide sind schon mehrfach Preisträger von nationalen und internationalen Wettbewerben geworden. Der Eintritt kostet neun Euro.

Heute

19.30: Jahreshauptversammlung des Deutschen Roten Kreuzes (DRK-Heim, Südring 48, Wentorf)