Stubentiger in großer Not

Ein klarer Fall von Abenteuerlust kombiniert mit Selbstüberschätzung: Mutig war ein kleiner Stubentiger am Langeloher Weg einen Baum hinaufgeklettert und hatte sich in luftiger Höhe den Wind um die Nase wehen lassen. Beim Blick in die Tiefe muss ihm wohl mulmig geworden sein. Selbst freundliche Lockrufe von Spaziergängern konnten ihn nicht dazu bewegen, einfach wieder runterzuklettern. Nach zwei Tagen hatte die Feuerwehr Schönningstedt Mitleid mit dem hübschen Tier, rückte am Donnerstagmorgen mit einer Leiter an. Anstatt den Rettern entgegenzulaufen, kletterte die Katze immer höher. Schließlich versuchten die Kameraden das Tier mit einem Wasserstrahl von oben Richtung Erde zu treiben. Doch der Ausreißer zeigte sich wenig dankbar. Kaum hatten seine Pfoten wieder sicheren Boden berührt, flitzte er davon. Wer hat die graue Katze mit dem roten Halsband gesehen? Hinweise an Karen Schönbrodt vom Tierheim Einhorn unter Telefon (040) 710 36 00.

Rollerfahrer überfährt ein Reh

Mit 1,62 Promille ist ein 55-jähriger Hamburger gestern auf der K 80 um kurz nach Mitternacht mit seinem Motorroller in ein Reh gerast. Das Tier wollte die Straße überqueren, konnte nicht mehr schnell genug ausweichen. Während sich der Betrunkene nur leicht verletzte, überlebte das Reh den Unfall nicht. Der Unfallfahrer musste eine Blutprobe abgeben, sein Führerschein wurde eingezogen.

Ostersonntag

10.30 - 12.00: Ostereiersuche, Streichelzoo und Modellbootausstellung (Schlosspark)

Ostermontag

10.00: Radtour der TSV zur Billhuder Insel (Treffpunkt: TSV Geschäftsstelle, Theodor-Storm-Straße 22)