Junge (12) bei Unfall verletzt

. Ein 12-Jähriger hatte es gestern gegen 11.30 Uhr zu eilig, über die Straße zu kommen. Er stieg aus dem Bus und lief direkt vor den Volvo eines Reinbekers. Der hatte vergeblich versucht auszuweichen. Der Junge wurde erfasst und prallte mit dem Kopf auf die Windschutzscheibe. Er wurde ins Krankenhaus Wilhelmsstift gebracht und blieb dort zur Beobachtung über Nacht. Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter Telefon (040) 727 70 70 zu melden.

Neuer Pächter erst in den Fußstapfen

. In unserem Artikel neuer Pächter für Reinbeks Jagdrevier haben wir dem Generationenwechsel etwas eigenmächtig vorgegriffen. Joachim Karstens tritt zwar in die Fußstapfens seines Vaters Helmut Karstens, doch noch ist der Senior offiziell Ansprechpartner und Jagdpächter. Karstens jun. wurde, um Missverständnissen vorzubeugen, erst als "Nachfolger in Reserve" im Rathaus vorgestellt. Sein Engagement mindert das jedoch nicht.

Lesefans müssen Vorrat bunkern

. Die Stadtbibliothek Reinbek wird am Ostersonnabend, 11. April, geschlossen bleiben. Die Zweigstelle in Neuschönningstedt, Querweg 4, schließt in der zweiten Ferienwoche vom 14. bis 31. April. Leser sollten sich im Voraus mit Ferienlektüre versorgen, rät Regina Stange von der Stadtbücherei, Hamburger Straße 4-8.

Heute

19.30 : Sitzung des Sozialausschusses (Evangelische Kindertagesstätte Mühlenredder, Schneewittchenweg 2)

Morgen

9.00-11.00 : Seniorenfrühstück mit dem Thema "Umgang mit der Kriminalität" (BeGe Neuschönningstedt, Querweg 13

17.00-20.00 : "Hamburg 1 Live on Tour" - Livesendung vom Schloss mit Showtruck, Interviews, Stadtportrait, Videoleinwand (Schloss)

20.00 : Mitgliederversammlung des Ortsverbandes Sachsenwald von Bündnis 90/Die Grünen, Schwerpunktthema "Jugend in Dassendorf und Umgebung" (West See Palace China Restaurant, Kastanienallee 1, Wohltorf)