Auffahrunfall auf Gutenbergstraße

. Eine Kettenreaktion hat die Unachtsamkeit eines Glinders (18) ausgelöst. Er war mit seinem Pkw Donnerstagabend auf der Gutenbergstraße Richtung K 80 unterwegs. Kurz vor der Borsigstraße bremste der Fahrer eines BMW seinen Wagen ab. Das erkannte der Glinder zu spät. Die Folge: Ein Auffahrunfall, bei dem drei Menschen leicht verletzt und vier Autos beschädigt wurden.

Mit 1,91 Promille in den Graben

. Mit seinem Kleinbus war ein Wentorfer (40) am Donnerstag (23.20 Uhr) auf dem Wohltorfer Weg unterwegs. Dabei verlor er die Kontrolle über das Gefährt, streifte einen Baum und ein Verkehrsschild und landete im Graben. Eine Atemalkoholprobe ergab 1,91 Promille. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an und zogen den Führerschein ein. Schaden: 11 000 Euro.

Osterflohmarkt bei Famila

. Am Ostermontag gibt es auf dem Famila-Gelände an der Liebigstraße erstmals einen Flohmarkt. Zur Premiere stellt die Firma Hochberg allen Schulen und Vereinen der Umgebung kostenlos einen Stand zur Verfügung. Anmeldungen unter Telefon (0 41 02) 319 39.

Sammelstellen für Kork

. Kork zu recyceln ist umweltfreundlich, und so wird auch in Reinbek benutzter Kork gesammelt. Es gibt zwei Sammelstellen: Den Recyclinghof an der Glinder Straße 30 und die Weinhandlung Caveau im Klostermarkt, Bergstraße 1-9. Der benutzte Kork wird zu Granulat gemahlen und hauptsächlich als Dämmstoff für Gebäude verwendet. Informationen über den Kork und das Ökosystem der Korkwälder enthält die Umweltinformation der Stadt. Sie ist im Rathaus kostenlos erhältlich.

Wir gratulieren

Elfriede Groth feiert im Tiele-Winckler-Heim 80. Geburtstag. Im Haus Altenfriede wird Susanne Lindenau 94 Jahre alt. Wir wünschen alles Gute.

18.00 : "Bohemian Rhapsody 2" (Gethsemane-Kirche, Kirchenstieg 1)

18.00 : "Johannespassion" (Maria-Magdalenen-Kirche, Kirchenallee 1)