Reinbek (rsi). Viel Zeit für Proben bleibt den Junioren der Getrud-Lege-Schule nicht mehr. 95 Kinder aus Chor und Musical-AG wollen am 20. März zum ersten Mal die Bühne der Begegnungsstätte Neuschönningstedt betreten.

Einstudiert haben sie das Rolf- Zuckowski-Musical "Der kleine Tag". "Kostüme und Kulisse stammen aus dem Fundus der Schule", sagt Schulleiter Jörg Peters.

Zur Geschichte: Im Lichtreich leben Sterne mit seltsamen Namen wie Steinzeittag, Kolumbustag oder Komischer Tag. "Der kleine Tag" heißt der jüngste Stern und der ist bei seiner ersten Reise auf die Erde sofort fasziniert. Mit dem in 24 Stunden erlangten Wissen reitet "Der kleine Tag" auf einem Lichtstrahl in sein Reich zurück. Dort empfangen ihn ältere Sterne mit Arroganz. Doch das ändert sich schnell.

Wie die Geschichte endet, erfahren Junioren und Eltern am Freitag, 20. März, Sonnabend, 21. März, sowie am Dienstag, 24., und Freitag, 27. März, in der BeGe Neuschönningstedt, Querweg 13. Beginn ist an allen Tagen um 18 Uhr. Erwachsene zahlen fünf, Kinder zwei Euro Eintritt.