Reinbek (amü). Ein Anwohner der Lindenallee wurde am Mittwoch gegen 23 Uhr von einem lauten Knall aus der Abendruhe gerissen.

Als er aus dem Fenster sah, fuhr ein schwarzer BMW vom Grundstück seines Nachbarn. Der Fahrer war von der Straße abgekommen und hatte den Gartenzaun durchbrochen. Ein Verkehrszeichen lag umgeknickt auf dem Boden. Der unbeleuchtete Wagen brauste Richtung Stemwarder Straße davon. Allerdings mit nur einem Kennzeichen, das zweite war am Unfallort abgefallen.

Auch ohne das Beweisstück wurden die Polizeibeamten schnell fündig. Sie entdeckten in der Nähe einen Mann, der sich auffällig verhielt. Der Unfallfahrer hatte sich vergewissern wollen, dass keine Person zu Schaden gekommen war. Der Reinbeker gab zu, Drogen konsumiert zu haben. Ein Schnelltest bestätigte das. Weiterhin war der 31-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Diese wurde ihm bereits wegen einer Fahrt unter Drogeneinfluss gerichtlich entzogen. Daraufhin ordneten die Polizeibeamten die Entnahme einer Blutprobe an. Weiterhin stellten sie fest, dass der Reinbeker in derselben Straße einen geparkten Lastkraftwagen touchiert hatte. Der Pkw wies erhebliche Beschädigungen im Frontbereich auf. Am Lastkraftwagen entstanden leichte Lackschäden.