Wentorf (amü). Mit Pfeil und Bogen können Kinder und Jugendliche im TSG Kissland auf den Spuren des legendären Retters der “Armen und Entehrten“ wandeln.

"Einmal Robin Hood sein", lautet das Motto eines Kurses, den der TSG Jugendsportclub Neun- bis 16-Jährigen in der Halle An der Wache 11 anbietet.

Los geht's am Freitag, 16. Januar. Jeweils von 18 bis 19.30 Uhr darf dann ins Schwarze gezielt werden. Der Sportclub stellt für den Beginn Pfeile und Bogen und vermittelt mit seinen Trainern die Technik des Bogenschießens und die Sicherheitsregeln.

Mit der Sportart erweitert der Jugendsportclub sein Angebot. Die Einrichtung möchte Kindern eine breite Palette an Sportarten und Freizeitmöglichkeiten ermöglichen. "Es geht um die Vermittlung der Freude an der Bewegung, nicht um Wettkampf und Leistung", sagt Organisator Michael Passehl. Interessenten können die Sportart unverbindlich testen.

Weitere Informationen und Anmeldungen unter der Telefonnummer (040) 72 97 78 87 oder im Kissland direkt.