Oststeinbek. Ein Streit um das richtige Tragen der Corona-Maske endete mit lebensbedrohlichen Folgen für einen 67-Jährigen.

Nach einem eskalierten Masken-Streit im Oststeinbeker Real-Markt am Willinghusener Weg 1 sucht die Polizei nach Zeugen. Wie die Beamten der Glinder Polizeiwache erklärten, war es zu der Auseinandersetzung am Freitag, 29. Januar, gegen 19 Uhr in der Süßwaren-Abteilung des Supermarkts gekommen.

Beteiligt waren demnach ein junger Mann und ein älterer Herr (67). Auslöser sei das richtige Tragen der Corona-Schutzmaske gewesen. Die Auseinandersetzung sei in eine Schlägerei gemündet, wobei sich der 67-Jährige einen Kieferbruch zugezogen hatte, der am Folgetag operiert werden musste.

Opfer erleidet Schlaganfall bei OP: Zeugen gesucht

Tragisch: Nach Angaben der Polizei hat der 67-Jährige nach der Operation einen Schlaganfall erlitten. Videoaufnahmen aus dem Real-Markt gibt es nicht, deshalb bittet die Polizei nun um Hinweise von möglichen Zeugen: Wer hat die Schlägerei beobachtet, kann Angaben zu dem beteiligten jungen Mann machen?

Laut Polizei handele es sich um einen etwa Mitte 20-Jährigen mit dunklem Haar und dunkler Kleidung, der vermutlich "südländischer Abstammung" sei. Die Polizei in Glinde nimmt Hinweise unter der Rufnummer 040/710 90 30 entgegen.