Glinde. Glinde. Die Awo freut sich über einen neuen Gemeinschaftsraum und Sanitärbereich. Unterdessen herrscht Streit im Vorstand.

Endlich tut sich was: Die Glinder Awo freut sich darüber, dass die Vonovia am Willinghusener Weg renoviert. Regelrecht überrumpelt wurden die Ehrenamtlichen um den Vorsitzenden Hans-Peter Wehlen von den beginnenden Arbeiten. Genauso wenig wussten die Stadt und nicht einmal der Gebäudebetreuer von der Vonovia Bescheid. Veranstaltungen der Awo sowie der anderen Vereine, die die Räume nutzen, müssen an andere Örtlichkeiten verlegt werden.

Kurz bevor Hans-Peter Wehlen sich am Donnerstag mit den Vorbereitungen für die Jubiläumsfeier der Awo im Sozialkaufhaus beschäftigte, war er zum Ortstermin am Willinghusener Weg mit dem Gebäudebetreuer der Vonovia verabredet. „Wir sind aus allen Wolken gefallen. Die Arbeiten sollten erst am 14. Oktober beginnen. Aber es waren bereits die Fußböden, Küchenzeile und -tresen raus. Eigentlich sollte hier am 18. September das monatliche Kaffeetrinken stattfinden“, sagt Hans-Peter Wehlen. Das wird nun in Absprache mit der Stadt ins Bürgerhaus verlegt.