Glinde. Glinde. Patricia Schröder ist Inhaberin von „Fischspezialitäten Schröder“. Den Schritt in die Selbstständigkeit hat sie nie bereut.

Der Wochenmarkt gehört seit 1971 zum Bild der Stadt Glinde. Zweimal wöchentlich, mittwochs und sonnabends, ist der Markt beliebter Einkaufstreffpunkt. Bis zu 40 Händler bieten ganzjährig lokale und regionale Produkte in großer Vielfalt an. In dieser Serie stellen wir den Wochenmarkt vor.

Als Patricia Schröder vor fünf Jahren das Geschäft von ihrem Vorgänger, der Firma Haecks, übernahm, hat sie alles auf eine Karte gesetzt. „Es war der 50:50-Joker“, erinnert sie sich, „Ich konnte nur gewinnen oder verlieren.“ Heute weiß sie, dass sie mit „Fischspezialitäten Schröder“ alles richtig gemacht hat: Die vielen Kunden auf dem Glinder Wochenmarkt zeigen ihr, dass sie eine gute Entscheidung getroffen hat.