Glinde. Glinde. Das Freiwilligenbüro bringt Ehrenamtliche mit den passenden Hilfesuchenden zusammen. 16 Angebote für “Zeitschenker“ gibt es derzeit

Begeistert wurde das neue Angebot unter dem Dach der Sönke-Nissen-Park Stiftung von Vereinen und Organisationen der Stadt angenommen: Das neue Freiwilligenbüro (FWB) in Glinde ist zwar erst seit April aktiv, findet aber vor allem auf der Angebotsseite viel Anklang. „Wir sind zufrieden damit, wie wir zurzeit angenommen werden“, sagt der ehrenamtlich aktive Wolfgang Schuldt. Eine erste Vermittlung hat es auch bereits gegeben.

„Anhand der Anforderungsprofile hat eine unserer Vermittlerinnen einer Interessentin zwei Optionen herausgesucht“, erzählt Wolfgang Schuldt. Sie will nun mit den beiden Anbietern in Kontakt treten und sich das passende Ehrenamt aussuchen.“