Glinde. Glinde. Bruno Jeglinski (79) hat den DRK-Ortsverein vor zehn Jahren schon einmal gerettet. Jetzt hat er wieder übernommen.

Bruno Jeglinski ist kein Zauderer. Wo Not am Mann ist, ist er da. So war es vor gut zehn Jahren, als keiner den Vorsitz im DRK-Ortsverein Glinde übernehmen wollte. Bei der jüngsten Mitgliederversammlung war es wieder soweit: Nachdem Claus-Peter Harder sich aus persönlichen Gründen aus dem Vorstand zurückzieht, führt nun mangels anderer Bewerber der 79-Jährige erneut den Verein.

Neben vielen anderen Ehrenämtern, etwa in der evangelischen Kirchengemeinde oder im Golfclub, engagiert sich der Menschenfreund nun eben noch ein wenig mehr im Roten Kreuz, wo er seit 2007 Mitglied ist. „Sie können gern meine Telefonnummer veröffentlichen“, sagte Bruno Jeglinski gestern (040 / 710 68 63).