Glinde. Glinde. Extrem-Botaniker Jürgen Feder ist aus TV, Radio und als Bestseller-Autor bekannt. Am 21. Juni gibt er eine „einmalige Führung“ an der Au.

„Niemand kennt so viele Pflanzen wie er“, sagt Holger Bublitz begeistert und spricht dabei über den als „Extrem-Botaniker“ bekannten Jürgen Feder. Mit seiner quirligen Art, lockeren Sprüchen sowie seinem großen Fachwissen überzeugte Feder bereits bei einigen TV-und Radioauftritten sowie als Autor mit Bestsellern. Zuletzt war Feder im März in der NDR Talkshow mit Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt zu sehen. Am Freitag, 21. Juni, begleitet er seinen Bekannten Holger Bublitz bei einer Botanik-Führung an die Glinder Au.

Mit prominenter Unterstützung möchte der in Glinde aufgewachsene Holger Bublitz für ein breiteres Publikum bei seinen regelmäßigen Exkursionen in die Natur sorgen. Bereits seit 2013 offenbart er Interessierten die Pflanzenwelt der Metropolregion Hamburg. Als ausgebildeter Forstwirt sowie Waldpädagoge, Baumschuler, Baumkontrolleur sowie Natur- und Landschaftsführer verfügt er bereits über einen großen Wissensschatz. „Trotzdem kenne ich von den gut 5500 heimischen Pflanzen in Deutschland nur 1500 und Jürgen Feder mindestens 4000“, sagt Bublitz. Selbstbewusst stimmt Feder zu: „Mich kann man mit dem Hubschrauber irgendwo abseilen und ich kann zu allen Pflanzen etwas sagen.“