Glinde. . Seit dieser Woche ist das Restaurant Grando Sukredo neben dem Gutshaus geschlossen. Doch nicht für immer, wie der Besitzer sagt.

Sie wollten nicht für Aufruhr sorgen – und haben genau das Gegenteil erreicht. In den sozialen Medien herrschte Empörung. Denn treue Gäste, auch ganze Stammtische, standen am vergangenen Montag auf der Sommerterrasse des „Grando Sukredo“-Steakhouses an der Möllner Landstraße vor verschlossenen Türen. Dort stand nur zu lesen, dass das Restaurant vom 18. März an geschlossen sei.

„Wir wollten nicht viel Aufhebens machen“, sagt Harminder Singh, dessen Familie das Gebäude der alten „Remise“ gehört. „Der Mietvertrag ist ausgelaufen. Aber der neue ist schon fast unterschrieben“, sagt der Gastronom, dessen Familie auch im Landkreis Harburg und in Schnelsen ein „Grando Sukredo“ betreibt. „Wir sind sehr glücklich, einen erfahrenen Mieter gefunden zu haben.“