Feuerwehrtreff

Oststeinbek siegt im Schlauchboot

Glinde (lr). Die Jugendfeuerwehr Oststeinbek sicherte sich den Pokal im Schlauchbootwettkampf am Sonnabend. Beim Jugendfeuerwehrtreff Bille hatte Glinde im vergangenen Jahr gewonnen, weshalb die Spiele nun in der Stadt ausgetragen wurden. An neun Stationen mussten die Teams sich etwa beim Seilzugziehen und Eierweitwurf beweisen. Höhepunkt war das Schlauchbootrennen auf dem Mühlenteich.

Bauausschuss

Flüchtlingsheim soll saniert werden

Oststeinbek (lr). Ein Jahr lang haben Oststeinbeks Gemeindevertreter darüber diskutiert, wie sie die zahlreichen Flüchtlinge unterbringen sollen. Die kurzfristige Lösung ist nun ein angemietetes Wohnhaus, das jedoch dringend sanierungsbedürftig ist. Das ist heute Abend Thema im Bau- und Umweltausschuss ab 19.30 Uhr im Bürgersaal Kratzmannscher Hof, Möllner Landstraße 20.