Glinde
(kb).
Hier kann wirklich fast jeder mitmachen und die katholische Gemeinde Zu den heiligen Engeln bei der Sanierung ihrer Kirche unterstützen. Geplant ist ein Spendenlauf am Sonnabend, 26. September. Es zählen die Runden, die in der Zeit von 15 bis 17 Uhr um den Sportplatz der Grundschule Tannenweg gedreht werden.

Es gibt drei Gruppen: die Kindergartenkinder, die Grundschüler sowie Jugendliche und Erwachsene. In dieser Gruppe ist jeder willkommen, der sportliche Teenie, die engagierte 40erin genauso wie der Rollstuhlfahrer oder die Rollator-Nutzerin. Es geht darum, mit Spaß Gutes zu tun. Jeder, der mitmachen möchte, holt sich im Kindergarten, Möllner Landstraße 48, eine Liste, in die sich die Sponsoren eintragen. Die Listen können auch auf der Internetseite

Sponsoren können beispielsweise Verwandte, Bekannte, Freunde, Nachbarn, Vereinskollegen, Lehrer und Arbeitskollegen sein. Jeder Sponsor verspricht dem "Läufer" für jede nachweislich gelaufene kleine Sportplatzrunde einen bestimmten Geldbetrag. Den gibt er dem Läufer, und der überweist oder übergibt ihn schließlich an den Förderverein. Ab zehn Euro können Spendenbestätigungen ausgestellt werden.

Ob der "Läufer" spurtet, sprintet, joggt, wandert oder spaziert, ist nebensächlich. Hauptsache, die Runden werden gedreht. Alle Sponsorenbeträge fließen vollständig in die Finanzierung der Kirchensanierung. Weitere Infos gibt es im Internet, im Kindergarten oder bei Matthias Sacher unter 0172/4 11 28 92.