Elterntreff

Donnerstags ins Gespräch kommen

Glinde (kb). Damit die Familien mit kleinen Kindern möglichst unkompliziert Ansprechpartner für verschiedene Fragestellungen finden, vernetzen sich die Beratungsstellen und Kinderbetreuungseinrichtungen zurzeit mit großem Engagement. Das "virtuelle Familienzentrum" entsteht. Lebendige Gesichter dazu stellen sich noch bis zu den Herbstferien donnerstags von 14.30 bis 16 Uhr auf dem Marktplatz am Spielmobil vor. Dort kann gestrickt, informiert und geklönt werden.

Umschulung

Zwei Angebote für Kaufleute

Glinde (kb). Bereits am 14. September beginnen zwei Umschulungen zu Kaufleuten im Büromanagement und im Gesundheitswesen bei der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein, Glinde. Detaillierte Infos gibt Gaby Ebbersmeyer unter Telefon (040) 3 48 59 99 20.