Glinde (mos). Was für Jugendliche “Street-Art“ (Straßenkunst) ist, bedeutet für Hausverwaltungen Ärger und Aufwand für die Reinigung. In Glinde riefen Anzeigen wegen illegaler Graffiti die Beamten am letzten Wochenende gleich zweimal zum Tatort.

Glinde (mos). Was für Jugendliche "Street-Art" (Straßenkunst) ist, bedeutet für Hausverwaltungen Ärger und Aufwand für die Reinigung. In Glinde riefen Anzeigen wegen illegaler Graffiti die Beamten am letzten Wochenende gleich zweimal zum Tatort.

Schon in der Nacht von Freitag, 21., auf Sonnabend, 22. August, hatten unbekannte Sprayer die Hauswand des Mehrfamilienhauses in der Saalbergstraße 2 a und 2 b mit grüner Farbe beschmiert. Ein zweites schwarz-rotes illegales Kunstwerk entdeckten die Beamten am Sonntag, 23. August, an der Tiefgaragenzufahrt des ehemaligen Kaufhauses Reinhold & Pabst am Marktplatz.

Noch ist es keine Serie, sagt die Polizei, die trotzdem um Hinweise bittet. Wer am vergangenen Wochenende an einem der beiden Orte Personen mit Spraydosen hantieren sah, ruft die Glinder Beamten unter der Telefonnummer (040) 7 10 90 30 an.