50 Jahre

60 Glinder feiern Verschwisterung

Glinde (st). 50 Jahre Freundschaft - wenn das kein Grund zum Feiern ist: Gestern starteten die ersten der 60 Reisenden der Delegation aus Glinde nach St. Sébastien, um dort den zweiten Teil des Verschwisterungsjubiläums zu feiern. Denn vom 22. bis 29. August begeht St. Sébastien die Feierlichkeiten, die in Glinde schon im vergangenen Jahr begangen wurden. Auch Delegationen aus Kaposvár und der rumänischen Partnerstadt Cernavoda werden erwartet.

Puppentheater

Rabe Socke bleibt noch eine Woche

Glinde (st). Der kleine Rabe Socke hat in der Stadt schon viele Freunde gefunden. Deshalb verlängert das Puppentheater Maatzony jetzt noch einmal vom 27. bis 30. August. Der Eintritt in das Theaterzelt auf der Wiese Am Sportplatz kostet für Erwachsene 8 Euro, für Kinder 7 Euro. Die Vorstellung mit dem frechen Raben, den Kasper aus einer misslichen Lage rettet, beginnt jeweils um 16 Uhr, nur am Sonntag um 11 Uhr.

Geschlossen

JuzO ist zum Segeln unterwegs

Oststeinbek (st). Das Jugendzentrum Oststeinbek schließt von heute an bis zum Ende der Sommerferien am Montag, 31. August. Denn das JuzO-Team ist mit zwölf jungen Oststeinbekern auf Segelfreizeit im holländischen Wattenmeer.