Oststeinbek
(st).
Noch einmal den Sommer feiern: Das geht am Sonnabend, 29. August, ab 18 Uhr mit dem "Summer Music Open Air". Für die nötigen stimmungsvollen Klänge auf der Terrasse und der Wiese des Gasthauses Pampilo sorgen die Bands Markus B. & Friends und Tumbling Groove mit Soul, Pop und Rock 'n' Roll. Gegen 22.30 Uhr stehen Bauchtanz und eine Feuershow auf dem Programm.

Markus Baltensperger, Gitarrist und Sänger der ersten Band, hat mit seinem "kammermusikalischen Rythm and Blues" seine Wurzeln in Los Angeles: Dort hat der Oststeinbeker Musiker am renommierten Musician's Institute studiert und war unter anderem Schüler des Gitarristen von Al Jarreau.

Tumbling Grooves Repertoire wird vom vielschichtigen Musikgeschmack der Bandmitglieder bestimmt: "Ala" Alexandra Weckmann singt, spielt Gitarre, und Percussion, "Bobby" Thomas Weckmann Part sind Gesang, Akustik- und E-Gitarre, "Flo" Florian Hansmann lässt neben seiner Stimme noch den Kontrabass hören, und Stephan Lesch spielt Cajón, Drums und Harp. Ihr Programm setzt sich aus Rockin' Country, Rhythm and Blues, Rock 'n' Roll sowie aus gefühlvollen Balladen zusammen präsentiert im eigenen Arrangement.

Karten für 10 Euro gibt es bei Toto-Lotto Vieregge in der Einkaufspassage Oststeinbek, Möllner Landstraße 28. Bei Regen zieht das Sommerkonzert notgedrungen in den Bürgersaal.