Oststeinbek (st). Lautes Kinderlachen und -rufen war Freitagnachmittag vom Spielplatz im Forellenpark zu hören.

Oststeinbek (st). Lautes Kinderlachen und -rufen war Freitagnachmittag vom Spielplatz im Forellenpark zu hören.
Dort amüsierten sich fast 40 Kinder, vor allem die Lütten aus dem Hort, aber auch kleine Anwohner der Nachbarschaft, die zufällig gehört hatten, dass das Elefanto-Spielmobil des Kinderschutzbundes aus Bad Oldesloe angereist war.

Andrea Bendig, Betreuerin des Spielmobils, erzählte: "Wir haben mit dem Hort die passende Zeit abgestimmt." Und die Kleinen waren begeistert: "Die haben so viele Spielsachen, die wir nicht haben", schwärmte Arelia-Marie (6). Lemalian (9) war ganz ihrer Meinung: "Das ist irgendwie alles toll, was die dabeihaben." Ob die Bälle-Bahn aus Kunststoff-Rohren, Kicker- oder Geduldsspiel aus Holz - die Kinder waren gefesselt. Auch Heinrich Kreimer war angetan: Er wollte eigentlich mit seinen Enkeln Mario (7) und Lisa (5) auf dem Schulhof Fußball spielen, blieb dann aber mit ihnen beim Mobil hängen.

Andrea Bendig und ihre Kollegen fahren das nächste Mal am Montag, 24. August, von 15 bis 17 Uhr auf dem Spielplatz Eggerskoppel in Neuschönningstedt vor.