Aus dem Lift

Familie mit Kleinkind gerettet

Glinde (st). Der Hilferuf über den Alarmknopf im Aufzug war vergebens: Sechs Personen waren samt einem Dreijährigen am Dienstag um 17 Uhr im Lift des Ärztehauses an der Möllner Landstraße stecken geblieben. Die Alarmzentrale bat auch 20 Minuten später noch um Geduld. Angesichts der stickigen Luft alarmierten sie die Polizei, die wiederum die Freiwillige Feuerwehr. Die Retter konnten mit ihrem Gerät schließlich die Türen aufdrücken und die Menschen befreien. Die Feuerwehr sperrte den Aufzug und wartete noch auf den Techniker, als eine Patientin (42), die Treppe gegen 18 Uhr hinunterkam und einen Schwächeanfall erlitt. Die Ehrenamtlichen holten den Rettungswagen zurück. Das Team versorgte die Frau.

Korrektur

Schon vorher philosophisch

Glinde(st). Der erste philosophische Spaziergang, zu dem VHS-Leiterin Dr. Marlies Lehmann im neuen Herbstsemester unter dem Motto "Wie natürlich ist 'Natur'?" einlädt, läuft schon am Sonntag, 20. September. Und nicht, wie irrtümlich berichtet, einen Monat später. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.