Oststeinbek
(st/cl).
Der Fahrer (60) eines Ford Fiesta überschlug sich gestern gegen 8.35 Uhr auf der Autobahn 1 mit seinem Wagen und verletzte sich dabei schwer.

Der Fahrer aus Nordrhein-Westfalen war mit seinem Ford im Autobahnkreuz Ost auf der A 1 in Richtung Hamburg nach Süden unterwegs. Kurz vor der Auffahrt Öjendorf kam er aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, prallte etwa 20 Meter weiter gegen eine Linde und köpfte den Baum. Der Ford überschlug sich dabei und blieb auf der Seite liegen.

Dem 60-Jährigen gelang es noch, sich selbst schwer verletzt aus dem Wagen zu befreien. Mit Verdacht auf Oberschenkel- und Brustkorbverletzungen musste er ins Krankenhaus gebracht werden. Eine Lebensgefahr bestand für ihn zu dem Zeitpunkt nicht.

Der Ford Fiesta musste abgeschleppt werden. Eine Sperrung der Autobahn 1 in Richtung Hamburg war nicht notwendig. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es während dieser Zeit nicht. Die Polizei schätzt den Sachschaden sowohl für das Auto als auch für den Baum auf etwa 8000 Euro.