Zeugenaufruf

Einbrecher bei der Flucht beobachtet

Oststeinbek (lr). Beklemmend: Nur wenige Minuten nachdem der Bewohner sein Haus an der Straße Lägerfeld in Oststeinbek verlassen hatte, haben zwei Männer versucht, bei ihm einzubrechen. Bei dem Versuch, die Terrassentür aufzuhebeln, haben sie den Alarm ausgelöst und sind geflüchtet. Eine aufmerksame Passantin hat sie dabei beobachtet und die Polizei alarmiert, die Männer konnten dennoch entkommen. Sie sind zwischen 25 und 35 Jahre alt. Einer sei etwa 1,70 groß und füllig, sein jüngerer Begleiter sei deutlich kleiner und schmächtig. Hinweise an die Polizei unter (040) 7 27 70 70.

Konzert bei der Awo

Per Waschbrett in die 70er-Jahre

Glinde (lr). Mit Waschbrett, Teekistenbass, Gitarre und Banjo nimmt die Band "Gummiband" die Senioren der Awo Glinde auf eine Reise in die 60er- und 70er-Jahre. Der musikalische Seniorennachmittag steigt am Mittwoch, 19. August, ab 14.30 Uhr im Gemeinschaftsraum am Willinghusener Weg 64 a. Für Kaffee, Tee und Kuchen ist gesorgt.

Theater

Laienspielgruppe sucht Mitglieder

Oststeinbek (lr). Ob auf der Bühne als Schauspieler, neben der Bühne als Souffleuse oder dahinter als Bühnenbildner, Garderobenhilfe, Lichttechniker und Maskenbildner: Die Laienspielgruppe Oststeinbek sucht neue Mitglieder. Wer Interesse daran hat, ein Theaterstück auf die Bühne des Kratzmannschen Hofs zu bringen, kann sich bei Jogi Wegner unter (0 40) 7 12 05 82 melden.