Glinde(mos/st). “Beißen sie oder beißen sie nicht?“ - das war wohl die Frage, die Sven Schulmeistrat als kleinen Steppke wie einen Magneten mit der Angelrute am Teich sitzen ließ.

Glinde(mos/st). "Beißen sie oder beißen sie nicht?" - das war wohl die Frage, die Sven Schulmeistrat als kleinen Steppke wie einen Magneten mit der Angelrute am Teich sitzen ließ.
"Eigentlich habe ich mir das nie so überlegt", sagt der 2. Jugendwart des Angelsportvereins. Für ihn war es als Junge selbstverständlich, mit seinem Vater zum Angeln loszuziehen: "Das gemeinsame Abenteuer Natur mit ihm zu erleben war für mich natürlich ganz groß."

Das können morgen auch Glindes Kinder und Jugendliche proben. Denn der Angelsportverein lädt für morgen Nachmittag zwischen 14 und 18 Uhr zum Familientag im Rahmen des Ferienprogramms an den Mühlenteich. Willkommen sind Kinder ab sieben Jahren, gern auch Mädchen - selbstverständlich dürfen auch Mütter und Väter mitkommen. "Wir angeln aber nur auf Weißfisch", sagt Schulmeistrat und erläutert, dass sich dahinter beispielsweise Rotaugen verbergen. Möglicherweise fällt auch ein Karpfen als Abendessen ab. Denn die Raubfische wie Aal, Hecht und Zander sind erst bei den Fortgeschrittenen an der Reihe.

Der Verein bittet um Anmeldung beim Vorsitzenden Markus Berg unter 01 72/5 45 90 10. Denn zur Stärkung soll es Würstchen und Kuchen geben. Mitzubringen sind Gummistiefel und, wer hat, auch gern die Angelrute.