Sommerfest

Noch-nicht-Golfer anstecken

Oststeinbek (st). Golf gilt schon längst nicht mehr als elitärer Sport. Wer schon immer einmal das Putten und Abschlagen ausprobieren wollte, könnte am Sonntag, 9. August, zum Zug kommen: Der Club GolfRange Hamburg-Oststeinbek am Meessen 38 lädt zum Sommerfest mit Musik und Barbecue ein. Ob Neun-Loch-Fun-Turnier oder Schnupperkursus: Die Organisatoren haben ab 10.30 Uhr ein Programm für Profis und Einsteiger vorbereitet, damit auch alle Noch-nicht-Golfer vom Golf-Virus infiziert werden.

Abgesagt

Senioren machen "Frühstückspause"

Glinde(st). Auch Rentner machen Sommerferien: Der Seniorenbeirat der Stadt Glinde sagt das Seniorenfrühstück im August wegen der Sommerpause ab. Die nächsten köstlich belegten Brötchen mit heißem Kaffee oder Tee gibt es im Glinder Gutshaus am Mittwoch, 16. September. Beginn ist um 9 Uhr.