Oststeinbek (st). Die Deutsche Post AG hat offenbar einen neuen Partner für Postdienstleistungen in Oststeinbek gefunden.

Oststeinbek (st). Die Deutsche Post AG hat offenbar einen neuen Partner für Postdienstleistungen in Oststeinbek gefunden.
Laut Bürgermeister Jürgen Hettwer soll die neue Agentur in dem Geschäftshaus an der Möllner Landstraße 57 eröffnet werden - gegenüber dem jetzigen Standort in der Einkaufspassage an der Möllner Landstraße 28.

Wie berichtet, läuft der Vertrag zwischen dem jetzigen Betreiber, Kroschke Bürgerservice, und der Post Ende August aus. Die Oststeinbeker hatten daraufhin befürchtet, nach Glinde oder Billstedt ausweichen zu müssen.

"Das wichtigste Ziel, für die Bürger eine Post in der Ortsmitte zu erhalten, ist erreicht", sagt Hans-Joachim Vorbeck, stellvertretender Bürgermeister und CDU-Fraktionschef. Er bedauere aber, dass es nicht gelungen sei, die Filiale im Einkaufszentrum zu halten. "Das war das zweitwichtigste Ziel. Denn die Post ist ein wichtiger Frequenzbringer für die anderen Geschäfte."

Die Post möchte sich offiziell zu ihrem neuen Partner in Oststeinbek noch nicht äußern. Es sind offenbar noch nicht alle Vertragsdetails geklärt. "Wir sind mit einem Interessenten in weit fortgeschrittenen Gesprächen", sagt Sprecher Martin Grundler.