Glinde (mos). Die SPD will ihren in der Stadtvertretung eingebrachten Antrag für den Bau einer Mensaerweiterung am Schulzentrum noch einmal überarbeiten.

Glinde (mos). Die SPD will ihren in der Stadtvertretung eingebrachten Antrag für den Bau einer Mensaerweiterung am Schulzentrum noch einmal überarbeiten.

Ursprünglich hatte sich der Kulturausschuss am heutigen Montag zuerst damit befassen sollen. Jetzt wollen vorab auch die anderen Fraktionen über das seit Jahren schwelende Thema beraten. Hintergrund ist, dass die bisherigen Mensaräume nicht mehr ausreichen und erweitert werden sollen.

SPD-Fraktionschef Bernd Wersel sieht den Antrag als Diskussionsgrundlage: "Wir wollen langfristig, dass die Mensasituation verbessert wird, da sind wir in allen Fraktionen so ziemlich einer Meinung."

Nach den Sommerferien wird weiter darüber beraten. "Es macht gar keinen Sinn, sich jetzt mit dem Mensabau zu beschäftigen, weil derzeit ja erst noch über die Schulfusion und den Tausch der beiden Gebäude mit dem Gymnasium und den Gemeinschaftsschulen gesprochen wird", sagt Bürgermeister Rainhard Zug.