Diebstahl

Autos vor Kita aufgebrochen

Oststeinbek (mos). Nur schnell in die Kita und dort ihr Kind abholen, wollte eine Oststeinbekerin am Dienstag kurz vor 17 Uhr auf der Gerberstraße. Ihre Handtasche ließ die 30-Jährige im Fußraum auf der Beifahrerseite ihres braunen Citroen liegen. Als sie zurückkehrte, war das Beifahrerfenster eingeschlagen und die Geldbörse mit 200 Euro und Papieren futsch. Ebenso erging es einem Paar aus Hamburg, das dort zur gleichen Zeit mit einem roten VW Golf parkte. Hier war anschließend die Geldbörse der Hamburgerin mit allen Papieren weg. Hinweise bitte an die Polizei, Tel.: (040) 710 90 30.

Senioren

Fragestunde mit dem Bürgermeister

Glinde (mos). Der paritätische Wohlfahrtsverband in Glinde lädt für heute, 14.30 bis 17 Uhr, zum Seniorennachmittag mit Kaffee, Kuchen und Bürgermeister Rainhard Zug. Er wird im Bürgerhaus, Markt 2, zuerst über Neuigkeiten aus der Stadt berichten und anschließend Fragen der Zuhörer beantworten.