Bad Oldesloe/Hamburg (kb). Vertreter von 50 norddeutschen Hochschulen und Studienberater stehen Schülern, Eltern und Lehrern Rede und Antwort, wenn die Arbeitsagentur Bad Oldesloe mit zur Hamburger Hochschulmesse “Studieren im Norden“ einlädt.

Bad Oldesloe/Hamburg (kb). Vertreter von 50 norddeutschen Hochschulen und Studienberater stehen Schülern, Eltern und Lehrern Rede und Antwort, wenn die Arbeitsagentur Bad Oldesloe mit zur Hamburger Hochschulmesse "Studieren im Norden" einlädt.
Die Schwerpunkte der Infomesse am Sonnabend, 30. Mai, auf dem Elbcampus, Zum Handwerkerzentrum 1, liegen auf den Angeboten der norddeutschen Hochschulen, in der persönlichen Studienberatung, den Studienbewerbungen und dem Umgang mit dem Numerus Clausus. Denn "Abi, Studium, Job" ist längst kein Selbstgänger mehr. Die Auswahl an Studienmöglichkeiten und -orten ist riesig.

www.studie ren-im-norden.de
Von 10 bis 15 Uhr dreht sich alles um die regionalen Angebote - auch außerhalb des Studiums. Denn das Freiwillige Soziale Jahr wird genauso thematisiert wie etwa Au-pair-Aufenthalte, Work & Travel und Sprachreisen, die im In- und Ausland Wartezeiten überbrücken können. Angehende Studenten können sich dort ebenso über die Finanzierung des Studiums informieren wie über Studienaufenthalte im Ausland. Der Eintritt zu der Hochschulmesse ist frei. Weitere Informationen gibt es unter