Diebstahl

Sechs Wohnmobile aufgebrochen

Glinde (amü). Böse Überraschung für einen Händler an der Ing-Honnef-Straße: Sechs seiner Wohnmobile waren nicht mehr startklar. Einbrecher hatten sie in der Nacht zu Donnerstag ausgeschlachtet. In allen Motorräumen fehlten Steuergeräte. Navis, Fernseher und Receiver wurden ebenfalls entwendet. Die kriminellen Eindringlinge hatten ein Element aus der Umzäunung entfernt und waren so auf das Firmengelände gelangt. Nach Verladung der Beute wurde der Zaun wieder provisorisch geschlossen. Die Polizei bittet unter Telefon (040) 727 70 70 um Zeugenhinweise.

Bauausschuss

Sondersitzung wegen ÖPNV

Glinde (lr). Um den viel diskutierten öffentlichen Nahverkehr soll es in einer Sondersitzung des Bauausschusses Glinde am Mittwoch, 27. Mai, gehen. Die Stadtvertreter wollen die Forderungen an die Kreisverwaltung Stormarns, was die bisher mangelnde Grundversorgung an Bussen zu Stoßzeiten und in der Nacht angeht, ausformulieren. Beginn ist um 18 Uhr im Bürgerhaus, Markt 2, Glinde.