Akademie

Infotag zur Fortbildung

Glinde (mos). Am 22. April, 17 Uhr, informiert die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein (Humboldtstraße 25 a) über Zertifikatslehrgänge und Aufstiegsfortbildungen der Industrie- und Handelskammer für angehende Wirtschafts- und Industriefachwirte sowie Fachleute für Betriebliches Gesundheitsmanagement. Infos und Anmeldung unter (040) 3 48 59 99 20 oder E-Mail: gaby.ebbersmeyer @wak-sh.de.

Film ab

Oskar und die Dame in Rosa

Oststeinbek (st). Einen anrührenden Film gibt es am Dienstag, 28. April, im Gemeindehaus zu sehen. In "Oskar und die Dame in Rosa" geht es um den zehnjährigen schwerkranken Oskar, der nicht mehr lange zu leben hat. Doch die Besuche der Dame in Rosa, die sich im Besuchsdienst des Krankenhauses engagiert, verändern etwas: Er gewinnt eine neue Sicht auf sein kurzes Leben - und damit auch auf sein Sterben. Der Film von Eric-Emmanuel Schmitt schenkt Hoffnung und Zuversicht. Er beginnt um 19.30 Uhr im Gemeindehaus der Auferstehungskirche an der Möllner Landstraße 50.