Barsbüttel (bz). Tagsüber malochen Ben, Georg, Paul und Manuel als Paketboten für den Hanseaten Kurier. Abends treffen sich die Kumpel gern auf ein Feierabendbierchen.

Barsbüttel (bz). Tagsüber malochen Ben, Georg, Paul und Manuel als Paketboten für den Hanseaten Kurier. Abends treffen sich die Kumpel gern auf ein Feierabendbierchen.
Als Ben eines Tages erfährt, dass die kleine Tochter ihres Chefs an einer schweren Augenkrankheit leidet und sich einer kostspieligen Operation unterziehen muss, beschließen die vier sofort zu helfen - mit einer Benefiz-Travestieshow, die das Quartett selbst auf die Beine stellen will.

Wenn die Paketboten nun nach Geschäftsschluss loslegen und die Arbeitsklamotten gegen glitzernde Frauenfummel, Pumps und Perücken tauschen, geht die Post ab. Logisch, dass die allmähliche Verwandlung von echten Kerlen in schmucke Deerns viel Raum für urkomische Situationen bietet ...

"Echte Kerle" heißt die Komödie in acht Bildern, die das "Theater 47" in diesem Frühjahr in der Erich-Kästner-Gesamtschule auf die Bühne bringt. Premiere ist in Barsbüttel am Freitag, 24. April, um 20 Uhr. Weitere Aufführungen am Soltausredder 28 sind am Sonnabend und Sonntag, 25. und 26. April, mit Kaffee und Kuchen ab 15 Uhr. Am Donnerstag, 30. April, öffnet sich der Vorhang um 19.30 Uhr, nach der Vorstellung wird bis spät in die Nacht in den Mai getanzt. Am Freitag, 1. Mai, gibt es um 20 Uhr noch eine Vorstellung, und am Sonnabend und Sonntag, 2. und 3. Mai, wird das Stück noch einmal ab 15 Uhr zum Kaffeeklatsch aufgeführt.

Karten für 12, freitags 10 Euro gibt es im Vorverkauf bei Ruth Veldkamp, Telefon (040) 7 12 48 12, bei Nguy Tu Huyen Tabak und Zeitschriften am Barsbüttler Hof 2 c oder im Internet unter
.