Glinde (mos). Kinder wachsen schnell. Schwupps, ist die Jacke aus dem vergangenen Jahr zu eng, sind die Hosen zu kurz und die Schuhe zu klein. Da kommt der Kinderflohmarkt rund um das Gutshaus gerade recht.

Hier wird am Sonntag, 26. April, von 9 bis 14 Uhr nicht nur fündig, wer Kleidung und Spielzeug sucht.

Auch bei größeren Anschaffungen für den Nachwuchs lohnt sich der Besuch. Die Auswahl an gebrauchten Fahrrädern und Buggys ist jedes Mal groß. Allerdings ist für solche Schnäppchen frühes Aufstehen angesagt.

Nicht selten wechseln Laufräder und andere gut erhaltene Fahrzeuge für die Kleinen schon auf dem Parkplatz den Besitzer, wo die Verkäufer darauf warten, dass die Organisatoren von der Sönke Nissen Park Stiftung die Wiese um 8 Uhr für den Aufbau freigeben. Eine gute Startposition ist für Verkäufer auch am Montag, 20. April, wichtig. Denn der Standmarkenverkauf für den Flohmarkt findet ausschließlich an diesem Tag statt und beginnt um 8.30 Uhr im Gutshaus (Möllner Landstraße 53). Im Allgemeinen sind die Standplätze nach ein paar Stunden ausverkauft. Telefonische Reservierungen werden nicht entgegengenommen. Die weiteren Flohmarkt-Sonntage in diesem Jahr: 23. Mai, 30. August und (voraussichtlich) 27. September. Aktuelle Infos gibt es unter (040) 71 00 04 15 oder

www.kinderbekleidungsflohmarkt.de