Bad Oldesloe (bz). Eine gute Bewerbung ist ein “Türöffner“, doch wie geht es richtig?

Die Agentur für Arbeit Bad Oldesloe bietet im Februar ein Bewerbungsseminar mit der Diplom-Sozialpädagogin Christine Jaacks-Mirow an: Am Donnerstag, 19. Februar, soll es um das Auswahlverfahren und das Vorstellungsgespräch gehen. Start ist um 16 Uhr, Ende gegen 18 Uhr. "Vielen jungen Menschen fehlt bei der ersten Bewerbung die Erfahrung. Ich helfe ihnen, die ersten Hürden zu nehmen. Viele positive Rückmeldungen zeigen mir, dass das Bewerbungstraining ihnen geholfen und Sicherheit gegeben hat", so Jaacks-Mirow. Da die Zahl der Teilnehmerplätze begrenzt ist, sind Anmeldungen erforderlich. Diese können bei den Mitarbeitern im BiZ unter Telefon (0 45 31) 16 72 14 oder per E-Mail an badoldesloe.biz@arbeitsagentur.de erfolgen.