Falscher Alarm: Polizei testet Nebelmaschine ++ Spendensammler?: Glinder ertappt Trickbetrügerin

Polizei testet Nebelmaschine

Glinde (mos). Als gestern Mittag dicker Rauch aus dem Fenster der Glinder Polizeiwache quoll, riefen Passanten sofort die Feuerwehr. Doch die durfte gleich wieder einrücken. Die Beamten hatten nur eine Nebelmaschine zum Einbruchsschutz getestet. Die Vorführung der Glinder Sicherheitsfirma war so effektiv, dass der Raum binnen Sekunden komplett vernebelt war, bis einer der Beamten beschloss zu lüften. Der Nebel, der Einbrechern die Sicht auf das Diebesgut verwehrt, hält bis zu 45 Stunden an.

Glinder ertappt Trickbetrügerin

Glinde (lr). Er schöpfte noch rechtzeitig Verdacht: Als ein Glinder am Mittwoch um 14 Uhr am Markt einer scheinbaren Taubstummen eine Spende geben wollte, deckte die junge Frau die Geldbörse mit ihrer Spendenliste ab, um unbemerkt hineingreifen zu können. Der Mann meldete den Trickbetrug der Polizei.