Glinde rockt Verein organisiert Konzert mit zwei Bands im Bürgerhaus

Nicht nur Komödien will das Theoter ut de Möhl auf die Bühne bringen: Jetzt startet der Verein auch einen Versuch mit Rock-Partys. Für Sonnabend, 21. Februar, 19 Uhr, lädt er zum Konzert mit den beiden Bands Quite Right! und Burn ins Bürgerhaus, Markt 2, ein. "Das wird das Richtige für alle jungen und jung gebliebenen Vorstadtrocker, Mutti und Vati, aber auch für Oma und Opa", verspricht Vereinschef Wolfgang Pohlmann.

Nachdem er erfahren hatte, dass seine Mit-Schauspieler Johannes Ratzek und Ulf Heinrich in den Bands spielen und die Musik richtig in die Beine geht, hat er mit ihnen die Idee ausgetüftelt.

Für zehn Euro Eintritt liefern Quite right! mit zwei Gitarren, Bass, Piano, Posaune, Saxofon und Schlagzeug Songs von Chicago, Supertramp vor allem von den Beatles. Burn covert mit druckvollem Sound Rock aus den 70er- und 80er-Jahren. Karten gibt es in der Stadtbücherei (Markt 2), in der Bücherkate (Dorfstraße 2) sowie unter Telefon (040) 7 10 50 25.