Tourismusmanager wollen mit Karte mehr Gäste anlocken

Rechtzeitig zur Messezeit hat das Tourismusmanagement Stormarn eine "Erlebniskarte" herausgegeben, die neugierig macht, den Kreis am Rande der Metropole zu entdecken. Die praktische DINA2-Faltkarte macht das Routenplanen leicht. Sie bietet 30 Ziele aus den Kategorien Natur und Kultur an. Es finden sich aber auch die Naturbadeseen und die beliebten Bahn-Rad-Wege.

"Stormarn hat so viel für Gäste und Einheimische zu bieten. Von kulturellen Highlights, wie den Schlössern Ahrensburg und Reinbek bis hin zu idyllischen Kleinoden in der Natur wie beispielsweise das Brenner Moor", sagt Tourismusmanagerin Rabea Stahl. "Wir möchten mit der Karte Lust darauf machen, den Kreis zu erkunden und vielleicht einen persönlichen Lieblingsplatz zu finden", sagt sie.

Stahl wird den Kreis Stormarn auf den Messen "Reisen Hamburg 2015", 4. bis 8. Februar auf dem Messegelände, und der "adfc-Radreisemesse" am 22. Februar im CCH vertreten.

Die Erlebniskarte kann kostenlos unter Telefon (045 31) 160 13 95, per E-Mail info@tourismus-stormarn.de bestellt werden. Sie liegt zudem in den Rathäusern aus. Infos auf der Internetseite www.tourismus-stormarn.de