Mahnwache: BI erinnert an Auschwitz ++ Fotoausstellung: Wie ist das Leben im Alter wirklich? ++ Wiesenfeld: TSV lädt zum Familiensport

BI erinnert an Auschwitz

Glinde (mos). An die Befreiung des Vernichtungslagers Auschwitz am 27. Januar 1945 erinnert die Bürgerinitiative (BI) "Glinde gegen rechts" mit ihrer Mahnwache vor dem Tonsberg-Geschäft am Glinder Berg am kommenden Dienstag, 27. Januar. Zwischen 17 und 19 Uhr laden die Aktiven die Glinder Bürgerinnen und Bürger ein, mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

Wie ist das Leben im Alter wirklich?

Glinde (mos). Entsprechen die in der Gesellschaft vorherrschenden Bilder vom Alter eigentlich den vielfältigen Lebensentwürfen und Stärken der älteren Menschen von heute? Dieser Frage geht die Wanderausstellung "Was heißt schon alt?" auf den Grund. Sie ist noch bis zum 30. Januar während der Öffnungszeiten im 2. Stock des Rathauses zu besichtigen. Gezeigt werden viele gelungene und prämierte Beiträge zum gleichnamigen Foto- und Videowettbewerb, der vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend ins Leben gerufen wurde.

TSV lädt zum Familiensport

Glinde (mos). Klettern, Toben und Balancieren für die Kleinen. Unihockey, Badminton und Fitness für die Großen. Am 25. Januar heißt es von 10 bis 12 Uhr wieder "Familiensport am Sonntag" in der Sporthalle Wiesenfeld am Holstenkamp. Das offene Angebot der Turn- und Gymnastikabteilung des TSV Glinde kostet pro Familie 5 Euro. Wer am Sonntag keine Zeit hat: Am 15. Februar folgt der nächste Termin.