Umleitung: A 1: Abfahrt Billstedt dicht ++ Zeugenaufruf: Motorräder aus Parkhaus weg

A 1: Abfahrt Billstedt dicht

Oststeinbek (kb). Am Wochenende 24./25. Januar wird es in Oststeinbek und Havighorst eng. Die Autobahnausfahrt Billstedt in Richtung Norden wird wegen Baugrunduntersuchungen gesperrt. Die Umleitung führt über die Anschlussstelle Öjendorf. Nach Bergedorf geht's also entweder über die Abfahrt Moorfleet oder über Oststeinbek und Havighorst.

Motorräder aus Parkhaus weg

Glinde (kb). Die Hoffnung, das Motorrad stünde im Parkhaus "An der Alten Wache" sicher, hat sich nicht bestätigt. Gestern wurden dort in der Zeit von 5.30 bis 13.30 Uhr zwei BMW-Maschinen, eine blau, eine schwarz, gestohlen. Beide Motorräder waren zusätzlich mit Ketten gesichert. Wer in der Zeit im Umfeld etwas Ungewöhnliches bemerkt hat, sollte sich bei der Polizei unter Telefon (040) 710 90 30 melden.