Polizeikonrtrolle: Fahrer verweigert Drogentest ++ Mühlencenter: Pkw-Fahrer streift Radlerin (87)

Fahrer verweigert Drogentest

Glinde (st). Bei einer Zufallskontrolle auf der Straße Zur Bek fielen einer Polizeistreife am Sonnabend um 2.40 Uhr die auffällig geröteten Augen eines 21 Jahre alten VW-Fahrers auf. Auch seine Pupillen reagierten extrem langsam auf Lichteinfall. Den Drogenschnelltest verweigerte der Glinder allerdings. Deshalb musste er die Polizei zur Blutuntersuchung auf die Wache begleiten. Das Ergebnis steht noch nicht fest.

Pkw-Fahrer streift Radlerin (87)

Glinde (st). Die Sonne blendete den 39-Jährigen, der am Sonnabend um 11.20 Uhr vom Parkplatz des Mühlencenters nach rechts auf die Möllner Landstraße abbiegen wollte. Dabei übersah er die Radfahrerin, die von rechts kam und Richtung Neuschönningstedt fuhr. Er touchierte mit dem Kennzeichen ihre Pedale, die 87-Jährige stürzte und erlitt leichte Prellungen.