Glinde (kb). Sie waren lange nicht im Kino?

Das kann bereits am Donnerstag, 15. Januar, um 19 Uhr im Gutshaus, Möllner Landstraße 53, geändert werden. Im Kaminraum läuft "Wir sind die Neuen", gibt dem Generationen-Streit ein neues Gesicht. Zur Geschichte: Anne, Ex-Biologin und Rentnerin (Gisela Schneeberger) kann ihre Wohnung nicht bezahlen und will mit WG-Mitstreitern aus Studentenzeiten zusammenziehen. Eddi (Heiner Lauterbach) und Johannes (Michael Wittenborn) sind begeistert.

Schnell wird eine Bleibe gefunden und der Spaß könnte losgehen. Doch ihr Enthusiasmus bekommt einen herben Dämpfer. Über ihnen in dem hellhörigen Haus wohnt ein Dreiergespann von Studenten (Claudia Eisinger, Karoline Schuch, Patrick Güldenberg), die allesamt vor Prüfungen stehen. Lärm geht gar nicht. So gibt es Stress zwischen jung gebliebenen Rentnern und übermäßig erwachsenen Studenten. Als es auch noch unter den Rentnern zum Streit kommt, droht das WG-Projekt zu scheitern. Doch so schnell geben sie nicht auf...

Karten für das 90-minütige Filmvergnügen gibt es für vier Euro an der Abendkasse.