Promille: Alkoholisierte Autofahrt ++ Körperverletzung: Familienstreite arten aus ++ 60 plus: Diskussion mit Habersaat ++ Tannenbäume: Jugendwehren schreddern wieder

Alkoholisierte Autofahrt

Oststeinbek (mos). Mit 1,16 Promille Alkohol im Blut wollte ein 42-Jähriger aus Hamburg um 3.30 Uhr am Neujahrsmorgen seine Frau in Oststeinbek abholen. Dabei ging er bei einer Routinekontrolle der Polizei ins Netz. Nach Atemalkoholtest und Blutprobe war der 42-Jährige seinen Führerschein los und musste seinen VW Lupo stehen lassen.

Familienstreite arten aus

Barsbüttel (mos). Um 2.30 Uhr gerieten auf der Willinghusener Landstraße am Neujahrsmorgen ein Vater (67) und sein Sohn (36) aneinander. Dabei erlitt der Senior eine Beinfraktur. Ein vorbeifahrender Taxifahrer wollte schlichten und griff in seiner Not zu Tierabwehrspray. Alle drei müssen sich nun vor Gericht verantworten. Wenige Minuten später wies die Polizei einen 54-Jährigen aus der Wohnung, der seine Frau gewürgt hatte.

Diskussion mit Habersaat

Glinde (mos). Beim nächsten Treff 60 plus am Donnerstag, 8. Januar, ist der Landtagsabgeordnete Martin Habersaat mit dabei. Er will Aktuelles aus Kiel berichten. Die Diskussionsrunde beginnt um 15 Uhr im Kaposvárzimmer im Bürgerhaus (Markt 2).

Jugendwehren schreddern wieder

Barsbüttel/Oststeinbek (mos). Kleinholz aus Weihnachtsbäumen macht die Jugendwehr am Sonnabend, 10. Januar, in Oststeinbek (10-15.30 Uhr, Stormarnstraße 2) und in Barsbüttel (10-15 Uhr, Am Akku). Am 11. Januar geht's weiter am Dorfgemeinschaftshaus Stemwarde (11 bis 14 Uhr) und in Willinghusen (Am Sportplatz 5, 15 bis 18 Uhr).