Fahrerflucht: 65-Jähriger angefahren ++ Tankstelle: Einbrecher lösen Nebel aus ++ Jugendarbeit: Kirche will den Keller rocken

65-Jähriger angefahren

Glinde (st). Ein 65-jähriger Glinder wurde am ersten Weihnachtstag angefahren und schwer verletzt, als er um 17 Uhr die Möllner Landstraße Richtung Oher Weg überqueren wollte. Offensichtlich erlitt er einen Schock. Denn er bat die Insassen des dunklen Autos, das ihn angefahren hatte, zu warten, weil er nur kurz zu Hause seine zerbrochene Brille wechseln wollte. Als er zurückkehrte, waren die drei etwa 30-jährigen Männer verschwunden. Erst später stellte sich heraus, dass er sein Schlüsselbein, sein Schulterblatt und drei Rippen gebrochen hatte. Er kam zur Behandlung ins Reinbeker St. Adolf-Stift. Die Polizei bittet unter Telefon (040) 710 90 30 um Hinweise.

Einbrecher lösen Nebel aus

Oststeinbek (cl/st). Nicht nur die Polizei, sondern auch die Freiwillige Feuerwehr rückten gestern früh gegen 4.40 Uhr an der HEM-Tankstelle an der Möllner Landstraße an. Unbekannte Einbrecher hatten eine Glas-Schiebetür mit einem Gullydeckel eingeschlagen. Sie lösten mit der Alarmanlage gleichzeitig eine Nebelmaschine aus. Heller Dampf verbreitete sich blitzschnell und vernebelte den Tätern die Sicht. Diese flüchteten ohne Beute, Zeugen vermuteten wegen des Qualms wohl Flammen und alarmierten die Feuerwehr. Doch für die Retter gab es nichts zu löschen - sie konnten nur das Gebäude lüften.

Kirche will den Keller rocken

Glinde (st). Das Team der Kirchengemeinde St. Johannes lädt Jugendliche ab 13 Jahren zum "Rockband" spielen auf der Play Station für Sonnabend, 24. Januar, in den Jugendkeller am. Um 18 Uhr geht's am Willinghusener Weg 69 los. Eintritt: 1 Euro.