Diebstahl: Einbrecher brechen Rolltor auf ++ Sprechstunde: Der Sozialverband weiß Rat ++ Gutshaus: Neue Kurse im Bauchtanz

Einbrecher brechen Rolltor auf

Glinde (kb). Das muss ganz schön gescheppert haben, als die Einbrecher in der Zeit vom 19. bis 22. Dezember erst einen Bauzaun niedergemacht und dann das Rolltor einer Im- und Exportfirma an der Ing.-Honnef-Straße aufgebrochen haben. Sie durchsuchten die Büroräume und entkamen unerkannt mit mehreren Laptops sowie diversen Elektrowerkzeugen. Wer etwas Ungewöhnliches bemerkt hat, sollte sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (040) 727 70 70 melden. Die Kripo appelliert an die Bürger, bei nicht plausiblen Geräuschen, auch wenn sie sich nicht wiederholen, lieber einmal mehr die Polizei zu alarmieren.

Der Sozialverband weiß Rat

Glinde (st). Mitglieder des Sozialverbands Deutschland (SoVD, ehemals Reichsbund) aus Glinde, Oststeinbek, Barsbüttel, Reinbek, Schönningstedt und Willinghusen können sich am Mittwoch, 14. Januar, juristischen Rat in allen sozialen Fragen einholen. Ab 16 Uhr sind sie zur Sprechstunde des SoVD im Marcellin-Verbe-Haus am Markt 2 willkommen.

Neue Kurse im Bauchtanz

Glinde (kb). Im neuen Jahr bietet die Sönke-Nissen-Park Stiftung wieder Bauchtanzkurse im Gutshaus, Möllner Landstraße 53, an. Los geht's schon am Mittwoch, 7. Januar. Die Hamburger Bauchtanzlehrerin, Reinhild Damm, bringt ihr ganzes Wissen mit und leitet die beiden Kurse, die jeweils am Mittwoch um 17 Uhr und für Fortgeschrittene um 18.15 Uhr beginnen. Die Kurse umfassen elf Termine und enden erst am 1. April, weil das Gutshaus am 18. und 25. Februar wegen Renovierungsarbeiten geschlossen ist. Die Teilnahme kostet 71,50 Euro. Wer mitmachen möchte, kommt zu den angegebenen Terminen ins Gutshaus, Möllner Landstraße 53 in Glinde. Für Neulinge gilt die erste als unverbindliche Probestunde.