Zeugenaufruf: Rücksichtsloser Autofahrer ++ Neujahr: Empfang im Rathaus Barsbüttel

Rücksichtsloser Autofahrer

Glinde (kb). Der Schreck sitzt der Lütten in den Knochen. Die Zehnjährige war gestern gegen 12.45 Uhr auf der Straße Am Sportplatz unterwegs. Sie überquerte mit ihrem Fahrrad die Einmündung Groothegen. Ein graues Auto mit OD-Kennzeichen wartete, fuhr dann aber so rasant los, dass es das Hinterrad des Rades erwischte. Das Mädchen rutschte weg, konnte sich aber fangen. Der Fahrer hielt nicht an, sondern hupte und brauste davon. Es liegt eine Anzeige wegen Unfallflucht vor. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter Telefonnummer (040) 710 90 30 zu melden.

Empfang im Rathaus Barsbüttel

Barsbüttel (kb). Auch die Nachbargemeinde Barsbüttel lädt zum Neujahrsempfang ein. Wer am 11. Januar von 11 Uhr an im Glinder Bürgerhaus zu Gast ist, kann nachmittags ab 16 Uhr ins Rathaus am Stiefenhoferplatz 1 gehen. Dort gibt es die Begrüßung durch Bürgermeister Thomas Schreitmüller und Bürgervorsteher Wilhelm Tehge. Geboten werden Live-Musik von Alexanders Akkordeonband und ein Jahresrückblick per Foto-Show. Barsbütteler, die 2014 besonders in Erscheinung getreten sind, werden auf der Bühne gemeinsam mit Gästen das vergangene Jahr Revue passieren lassen.