Essen brennt: Bewohner war eingeschlafen ++ Vorverkauf: Die Kosaken kommen

Bewohner war eingeschlafen

Havighorst (amü). Das Essen auf dem Herd konnten die Freiwilligen Helfer der Feuerwehr nicht mehr retten. Es war verkohlt. Dafür brachten sie am Freitagabend um 21.30 Uhr den schlafenden Bewohner (29) aus der verqualmten Wohnung am Waldweg 1 in Sicherheit. Nach der Meldung "Feuer: Menschenleben in Gefahr" waren die Wehren aus Havighorst und Oststeinbek zum Mehrfamilienhaus ausgerückt. Mit einem Druckbelüfter wurde der Rauch aus der Wohnung und dem Treppenhaus geblasen.

Die Kosaken kommen

Glinde (amü). Die Maxim Kowalew Don Kosaken stimmen am Sonntag, 1. Februar, ein festliches Konzert in der Johannes- Kirche (Willinghusener Weg 69) an. Wer sich einen Platz sichern möchte, kann im Kirchenbüro unter Telefon (040) 89 70 83 10 Karten (Vorverkauf 17 Euro) reservieren.