Glinde (daf). Nicht nur besinnlich, sondern auch lustig und fröhlich wurde es gestern für die Glinder Senioren.

Der Sozialausschuss hatte sie zur Weihnachtsfeier eingeladen. Mehr als 150 ältere Bürger waren gekommen und im festlich geschmückten Festsaal des Marcellin-Verbe-Hauses fehlte es an nichts. Die Senioren genossen Kaffee und Kuchen. In langen Reihen standen die mit leuchtendroten Weihnachtssternen und grünen Tannenzweigen geschmückten Tische für die Gäste bereit. Ein mit Lichterketten geschmückter Tannenbaum verströmte weihnachtliches Flair und auf der Bühne bot das Unterhaltungsprogramm sowohl besinnliche als auch heitere Momente.

Den Auftakt machten die Lütten der Kita Wirbelwind mit ihrem goldigen Programm. Im Anschluss brachte der Sönke-Nissen-Chor unter Leitung von Dieter Teske bewährte Lieder wie "Stille Nacht" zum Mitsingen, aber auch Modernes: Mit Sonnenbrille und Hawaiiketten geschmückt, schmetterte der Chor unter anderem "The Lazy Song" von Bruno Mars. Selbstredend gab es auch viele weihnachtliche Klassiker wie etwa "Jingle bells".

Besonders festlich wurde es noch einmal am Ende des Programms, als der Chor "O du Fröhliche" anstimmte und dazu Wunderkerzen abbrannte, um sich standesgemäß bei seinem Publikum zu verabschieden.